Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Bayer unaufhaltsam: Souveräner Sieg in Kiel

Bayer Leverkusen lässt Holstein Kiel keine Chance und gewinnt souverän mit 2:0. Die Werkself bleibt ungeschlagen und hält den Druck auf Bayern München hoch.

Bayer Leverkusen hat seine Pflichtaufgabe im hohen Norden souverän gelöst. Der deutsche Meister gewann beim Bundesliga-Schlusslicht Holstein Kiel völlig verdient mit 2:0 und verkürzte den Rückstand auf den Tabellenführer Bayern München zumindest bis Sonntagabend auf fünf Punkte.

Patrik Schick und Amine Adli trafen für die hoch überlegenen Leverkusener. Anders als im Hinspiel, als Holstein noch ein spektakuläres Comeback gelang, beherrschte Bayer das Geschehen am Samstagnachmittag über weite Strecken nach Belieben. Während das Team von Xabi Alonso seit 21 Ligaspielen ungeschlagen ist und vor dem Champions-League-Kracher gegen die Bayern weiter Fahrt aufnimmt, steckt Kiel nach der 16. Saisonniederlage noch tiefer im Abstiegskampf.

„Wir haben nicht vergessen, was wir in der Hinrunde nicht gut gemacht haben“, betonte Alonso vor der Partie. Seine Mannschaft übernahm von Beginn an das Kommando, drückte Kiel tief in deren Hälfte und ließ kaum Ballbesitzphasen zu. Schon nach wenigen Minuten hatte Bayer drei hochkarätige Chancen, ehe Schick eine punktgenaue Hereingabe von Adli aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

Holstein war offensiv kaum zu sehen. Einzig Magnus Knudsen sorgte in der ersten Hälfte für einen Hauch von Gefahr, doch Leverkusens Ersatztorwart Matej Kovar klärte souverän. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Adli nach perfektem Zuspiel von Florian Wirtz auf 2:0.

Wer mit einer Kieler Reaktion nach der Pause rechnete, wurde enttäuscht. Leverkusen kontrollierte weiterhin das Geschehen, ließ defensiv nichts zu, während die ganz großen Chancen im zweiten Durchgang ausblieben. Ein ungefährdeter Sieg für die Werkself, die ihre Erfolgsserie fortsetzt.

OZD / AFP.

Alle Angaben ohne Gewähr. Titelbild AFP


Weiterempfehlen? 

Hier ist der QR-Code der Online-Zeitung-Deutschland!

  

Lesen Sie kostenlos und schlagen Sie in Ruhe nach! Vielen Dank!