Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen
QR-Code zu www.online-zeitung-deutschland.de

Suche nach vermisstem Sechsjährigem in Hessen

Der Junge war am Dienstagmittag nach dem Verlassen seiner Schule zuletzt in der Nähe des Bahnhofs gesichtet worden. Danach verlor sich seine Spur.

Die Fahndung nach dem vermissten autistischen Jungen Pawlos (6) in Weilburg (Hessen) wird mit reduzierter Personalstärke fortgesetzt. Laut Polizei liegt der Schwerpunkt nun auf der Auswertung von Hinweisen aus der Bevölkerung sowie von Videomaterial. Eine hohe zweistellige Zahl von Suchkräften ist weiterhin im Einsatz, zudem unterstützt die Wasserschutzpolizei die Maßnahmen.

Der Junge war am Dienstagmittag nach dem Verlassen seiner Schule zuletzt in der Nähe des Bahnhofs gesichtet worden. Danach verlor sich seine Spur. Die Behörden warnen davor, den Jungen direkt anzusprechen, da er sich erschrecken und verstecken oder weglaufen könnte. Stattdessen wird gebeten, umgehend den Notruf zu wählen.

Am Dienstag und Mittwoch hatten insgesamt 600 Einsatzkräfte nach Pawlos gesucht, darunter Polizeieinheiten, Rettungshunde, die Reiterstaffel sowie ein Polizeihubschrauber. Trotz der Reduzierung der Suchkräfte betonte Weilburgs Bürgermeister Johannes Hanisch (CDU), dass das Stadtgebiet in einem drei Kilometer großen Radius intensiv durchkämmt worden sei. „Wir haben jeden Stein umgedreht“, erklärte er.

OZD/AFP


Alle Angaben ohne Gewähr.

Bild: AFP