Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen
QR-Code zu www.online-zeitung-deutschland.de

Paderborn patzt erneut – Eintracht Braunschweig mit großem Kampfgeist

Der SC Paderborn hat es verpasst, sich in der 2. Fußball-Bundesliga weiter oben festzusetzen.

Trotz zweimaliger Führung musste sich das Team von Lukas Kwasniok am Ende einem leidenschaftlich kämpfenden Eintracht Braunschweig mit 2:3 geschlagen geben. Damit bleibt die Mannschaft hinter den Aufstiegsrängen zurück und muss die zweite Niederlage in Folge verkraften.

Führung verspielt – Braunschweig nutzt die Chancen eiskalt

Paderborn begann stark, dominierte das Spielgeschehen und wurde durch das Brust-Tor von Filip Bilbija (26.) belohnt. Doch kurz vor der Pause nutzte Braunschweig eine Unaufmerksamkeit der Gäste eiskalt aus: Richmond Tachie (44.) sorgte für den schmeichelhaften Ausgleich. Ein bitterer Moment für den SCP, der bis dahin die bessere Mannschaft war.

Auch nach Wiederanpfiff präsentierte sich Paderborn zunächst als das aktivere Team und wurde erneut belohnt: Adriano Grimaldi (48.) traf sehenswert zur erneuten Führung. Doch anstatt den Vorsprung souverän über die Zeit zu bringen, kam die Eintracht zurück – mit Wucht und Wille. Rayan Philippe (71.) und Leon Bell Bell (78.) drehten mit einem Doppelschlag die Partie und versetzten die Heimfans in Ekstase.

Paderborn verpasst Big Points – Braunschweig lebt weiter

Mit dieser Niederlage vergibt Paderborn eine große Chance im Aufstiegsrennen. Besonders bitter: Im 14. Auswärtsspiel der Saison war es erst die zweite Niederlage – doch sie kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Braunschweig hingegen schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf und zeigt einmal mehr, dass mit Herzblut und Kampfgeist alles möglich ist.

OZD/SID


Alle Angaben ohne Gewähr.

Bild: SID