Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen
QR-Code zu www.online-zeitung-deutschland.de

Generalprobe vergeigt – Werder schockt Eintracht!

Was für ein Abend im Weserstadion! Während Bremen sich in einen kleinen Rausch spielte, trat Frankfurt auf wie ein Team, das mit den Gedanken schon in London ist.

Werder Bremen lieferte nicht nur eine starke Partie ab – das war ein Statement-Sieg! Kampf, Wille, Leidenschaft – und endlich auch Effizienz vor dem Tor.

Die Eintracht? Blass. Ideenlos. Mutlos.

Man hatte fast das Gefühl, als hätte Werder mehr Lust auf Europa als die Gäste, die sich eigentlich auf dem Weg in die Champions League befinden. Aber an diesem Samstagabend waren es die Grün-Weißen, die wie ein Topteam auftraten.

Burkes Führungstreffer war der verdiente Lohn für einen mutigen und beherzten Auftritt – das war kein Zufallsprodukt, sondern der Ausdruck absoluter Entschlossenheit. Und was Romano Schmid da in der 84. Minute veranstaltet hat, war einfach Zucker – ein Schlenzer zum Verlieben!

Eintracht Frankfurt hingegen wirkte fahrig, fahrplanlos – ja, fast resigniert. Der Ball lief zwar gefällig durch die eigenen Reihen, doch wo war die Torgefahr? Hugo Ekitikés Chance war ein Strohfeuer, mehr kam nicht.


Fazit: 

Werder hat geliefert – Frankfurt hat enttäuscht. Die Toppmöller-Truppe steht jetzt gewaltig unter Druck, will man am Donnerstag bei Tottenham nicht komplett baden gehen.

Das war mehr als ein Weckruf. Das war ein Warnschuss. Und Bremen? Die dürfen wieder leise von Europa träumen.

OZD/SID


Alle Angaben ohne Gewähr.

Bild: SID