Wir wissen noch nicht wann, wir wissen noch nicht wie, aber wir wissen, dass unsere Fans wieder nach Hause zurückkehren. Zurück an die Hammer Straße, zurück ins Preußenstadion, um ihren Herzensclub wieder lautstark zu unterstützen. Doch bis dahin werden sich der Club und seine Anhänger wohl oder übel mit einigen Geisterspielen arrangieren müssen. Kaum vorstellbar, aber ein vielleicht notwendiges Übel. Doch gerade mit Blick auf die aktuelle Spielzeit stellt das den SC Preußen vor große finanzielle Probleme. Deshalb bitten wir alle Ticketinhaber um Unterstützung, um Verzicht und darum, dem Sportclub eine Zukunft zu geben.
Allein 113.475 Euro könnten sich ergeben, um den Kaufpreis für
1.897 Dauerkarten anteilig zu erstatten – bereits erworbene Tageskarten
kommen hinzu. Was für den Einzelnen ein überschaubarer Beitrag sein
kann, summiert sich schnell auf diesen für den
Verein schmerzhaften Betrag. Ein kleines Beispiel: Ein Vereinsmitglied
mit einer Stehplatz-Dauerkarte hat zu Saisonbeginn 117 Euro gezahlt. Bei
fünf entfallenen Heimspielen ergibt sich dann ein Erstattungsanspruch
von 30,80 Euro.
Der DFB hat sich längst festgelegt und will die Saison ab 30. Mai unbedingt zu Ende spielen. Der wirtschaftliche Schaden für einen Verein wie den SC Preußen Münster ist dabei aber immens. Die für das Überleben notwendigen Zuschauereinnahmen fallen bei den Geisterspielen weg, trotzdem verursacht die Saisonfortsetzung deutlich erhöhte Kosten. Die Sicherheit muss gewährleistet und das aufwendige Hygienekonzept inklusive Hygienebeauftragtem umgesetzt werden. Ein Quarantäne-Trainingslager, teurere Hotelkosten sowie ein eigener Koch bei Auswärtsspielen und die Anreise mit mehreren Mannschaftbussen belasten den durch die Coronakrise ohnehin schon erheblich in Schieflagen geratenen Etat zusätzlich. Mit jedem Verzicht auf eine Erstattung kann es besser gelingen, das Schiff auf Kurs zu halten.
Schon jetzt möchten wir uns bei denen bedanken, die aufgrund des Aufrufs des Preußen-Forums auf nullsechs.de oder aus Eigeninitiative ihren Verzicht erklärt haben.
Dein Name auf dem Homecoming-Trikot
Als kleines Dankeschön für den Verzicht wird der Name jedes Einzelnen auf unser exklusives Homecoming-Trikot gedruckt. Dieses limitierte Sondertrikot wird einmalig beim ersten Heimspiel vor Zuschauern getragen und trägt zusätzlich die Namen all unserer Spieler. So wird aus einem Stück Stoff eine Erinnerung für die Ewigkeit. Das Homecoming-Trikot kann ab Anfang Juni über einen personalisierten Rabattcode zum Sonderpreis von 39,95 Euro vorbestellt werden. Aber nur von denjenigen, die auf eine Erstattung verzichtet haben. Hierfür benötigen wir das Verzichtsformular bis spätestens 05.06.20 ausgefüllt wieder zurück. Auf dem Trikot soll jeder Unterstützer genannt werden, egal ob er das Trikot später kaufen möchte oder nicht. Wer lieber anonym verzichten möchte, kann dies natürlich gerne mitteilen.
Link zur Verzichtserklärung:
Wer das Trikot unabhängig davon erwerben und seinen Namen verewigen möchte, zahlt dann im zweiten Schritt den vollen Preis von 79,95 Euro.
Alle Dauerkarteninhaber werden auch persönlich per Mail oder postalisch vom Verein angeschrieben. Der Verzicht ist denkbar einfach: Formular ausfüllen und an uns per Mail, Fax oder Post senden oder einfach im Fan- und Ticketshop in den Münster Arkaden abgeben.
Wer nicht verzichten kann oder möchte, sich noch nicht sicher ist bzw. noch offene Fragen zur Abwicklung hat, dem bieten wir gerne das persönliche Gespräch an (telefonisch oder im Fan- und Ticketshop), um eine gemeinsame Lösung zu finden.