Auch die sechste Ausgabe des alljährlichen Rock- und Metalspektakels "Das Schloss rockt" bleibt von den Auswirkungen der Corona-Krise nicht verschont. Statt wie in den Vorjahren als Open-Air-Ereignis auf dem Schlossplatz findet das Konzert in diesem Jahr als Online-Livestream von der großen Bühne der Aula am Aasee statt.
Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) lädt am Freitag, 10. Juni, von 19 bis 21.30 Uhr alle Fans und Interessierten dazu ein, in den eigenen vier Wänden mitzufeiern. Es treten auf: Soulbound, Leding und Fresse. Der kostenlose Livestream ist unter https://go.wwu.de/DasSchlossRockt erreichbar. Das ursprünglich geplante Live-Konzert mit den genannten Bands sowie Ash of Ashes vor dem münsterschen Schloss ist auf Sommer 2021 verschoben.
Die Idee zu dem Konzert vor dem Schloss hatte vor einigen Jahren der Mathematik-Professor und Metal-Fan Christopher Deninger. Bereits 2012 lud er zu einem ersten Konzert in einen Mathematik-Hörsaal an der WWU ein und initiierte danach weitere Konzerte. Neben der "WWU.Campus.GmbH" unterstützen zahlreiche Studierende und Fachschaften die Organisation der Veranstaltung. Informationen zum Termin und zu den Bands gibt es bei Facebook unter https://www.facebook.com/events/2470833449910840.
Zu den Bands:
Soulbound blicken auf über zehn Jahre Bandgeschichte zurück. Aktuell widmen sich die sechs Ostwestfalen dem urbanen, endzeitlichen Industrial-Metal. Leding ist der Nachfolger der von Christian Leding gegründeten Gothic Band salvation AMP. New Wave, Indie-Rock, und klassischer Gitarrenrock mit dunklen Untertönen sind das Fundament der Band. Die Spaßpunk-Band Fresse aus Münster bezeichnet sich und ihre Musik als witzig, aber bestimmend, schnell und dynamisch.
Titelbild: Soulbound Copyright:Soulbound