8.7.2020/Kreis Coesfeld. . Lulo Reinhardt, charismatischer Spross aus
der legendären Musikerfamilie Reinhardt, und der famose vielseitige
Jazz-Gitarrist Daniel Stelter bieten ihrem Publikum ein Hörabenteuer der
Extraklasse. Auf Burg Vischering in Lüdinghausen trifft Gypsy-Swing die
Musik der Welt – von Persien bis Lateinamerika.
Mit atemberaubender Virtuosität und vollkommener Harmonie im Zusammenspiel eröffnet das Duo einen spannenden Klangkosmos zwischen Tradition und Moderne.
Lulo Reinhardt ist einer der wichtigsten, authentischsten und unverwechselbaren musikalischen Stimmen der Sinti und Roma, er ist aber auch ein neugieriger Grenzgänger an der Gitarre, der brillant Klassik, Flamenco, Swing und indische Musik miteinander verbindet. Daraus entsteht eine einzigartige Mischung voller Lebensfreude und Energie, mit der er weltweit seine Zuhörerinnen und Zuhörer begeistert.
In dem renommierten Gitarristen Daniel Stelter hat er einen kongenialen Duopartner gefunden. Daniel Stelter, klassisch ausgebildet und im Jazz, Rock- und Pop gleichermaßen zuhause, stand schon mit namhaften Größen wie Al Jarreau, Wolfgang Haffner oder Till Brönner auf der Bühne. Mit seinem unnachahmlich unaufgeregten Stil hat er eine eigene Klangsprache entwickelt, die durch geschmeidige Tonfolgen und harmonische Melodien besticht.
Gemeinsam auf der Bühne bringen Lulo Reinhardt und Daniel Stelter ihr Publikum mit einem unvergleichlichen Zusammenklang, mit Leichtigkeit und spielerischer Virtuosität immer wieder zum Staunen.
Der Eintritt kostet 19,63 EUR, ermäßigt 17,66 EUR. Es sind noch wenige Restkarten verfügbar. Um einen Rückstau im Wartebereich zu vermeiden, bittet der Kreis darum, die Eintrittskarten bevorzugt im bargeldlosen Vorverkauf in beiden Kulturzentren oder online unter www.burg-vischering.de und www.adticket.de zu erwerben.
Foto: Am Samstag spielen Lulo Reinhardt (rechts) und Daniel Stelter vor der Burg Vischering (Aufnahme: Volker Bruns).