Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Polizeimeldungen vom 04.08.2020

Exhibitionist am Funpark +++ Verletzte und Sachschaden bei Unfall +++ Falsche Gewinnversprechen am Telefon +++ Mercedes kollidiert mit Ampel +++ Unfall verursacht und geflüchtet

Exhibitionist am Funpark

Hamm-Bockum-Hövel – (ots) - Am Dienstag, 4. August, gegen 15.40 h hielten sich ein 14-jähriges und ein 13-jähriges Mädchen im südlichen Teil des Funparks Römerstraße auf, als ein Unbekannter sich ihnen näherte und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Nach der Tat flüchtete der Exhibitionist Richtung Bockumer Weg. Der Täter ist 30 bis 40 Jahre alt und ungefähr 1,85 Meter groß. Er hat ein westeuropäisches Erscheinungsbild sowie dunkle Haare und einen kurzen Bart. Der Tatverdächtige trug ein hellblaues T-Shirt, eine dunkelblaue Hose und eine graue Kappe. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381-9160 oder unter der E-Mail-Adresse hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(kt)


Verletzte und Sachschaden bei Unfall

Hamm-Rhynern – (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 4. August 2020 auf der Kumper Landstraße wurde ein 49-Jähriger schwer und eine 56-Jährige leicht verletzt. Gegen 11.50 Uhr war der 49-jährige Peugeot-Fahrer in Richtung Gobel-von-Drechen-Straße unterwegs. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer 56-jährigen Audi-Fahrerin. Diese war auf der Kumper Landstraße in Richtung Werler Straße unterwegs. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Kumper Landstraße gesperrt.(jb)


Falsche Gewinnversprechen am Telefon


Hamm - (ots) - Am Montag, 3. August erhielt ein Ehepaar aus Hamm einen Anruf mit der freudigen Botschaft, sie hätten 49.000 Euro gewonnen. Es würde jedoch eine Gebühr von 950 Euro anfallen, die sie mittels Google-Play-Karten bezahlen könnten. Die Senioren kauften daraufhin die Karten und gaben die Codes über das Telefon durch. Am nächsten Tag erhielten sie einen weiteren Anruf. Ihnen wurde mitgeteilt, dass sie nun 94.000 Euro gewonnen hätten, dadurch sei allerdings auch die Gebühr auf 3000 Euro gestiegen. Glücklicherweise zahlte das Paar die Summe nicht, sondern wendete sich an die Polizei.


Das Versprechen angeblich hoher Gewinne ist eine Masche, die Betrüger in den unterschiedlichsten Varianten anwenden. Die Methode ist immer die gleiche: Vor einer Gewinnübergabe werden Opfer dazu aufgefordert, eine Gegenleistung zu erbringen, zum Beispiel "Gebühren" zu bezahlen, kostenpflichtige Telefonnummern anzurufen oder an Veranstaltungen teilzunehmen. Die vorgetäuschten Szenarien werden von den Trickbetrügern laufend verändert.(jb)



Mercedes kollidiert mit Ampel

Hamm-Bockum-Hövel – (ots) - Betrunken unterwegs war ein 57-jähriger Mercedesfahrer aus Hamm, der am späten Montagabend, 3. August, gegen 21.40 Uhr, auf der Lipperandstraße in Höhe der Kreuzung zur Münsterstraße mit hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abgekommen ist und anschließend mit einem Ampelmast und einem Verkehrszeichen auf der dortigen Verkehrsinsel zusammenstieß. Der Fahrer musste im Rahmen der Bergung mit schwerem Gerät aus seinem CLK herausgeschnitten werden. Er wurde in ein Hammer Krankenhaus gebracht, wo er schwer verletzt stationär verblieb. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 13000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Münsterstraße sowie die Lipperandstraße voll gesperrt werden.(es)


Unfall verursacht und geflüchtet


Hamm-Mitte – (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in einer Parkbucht auf der Von-der-Marck-Straße entstand am Montag (4. August), im Zeitraum zwischen 12.40 Uhr und 18.25 Uhr, Sachschaden. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß dort mit einem geparkten Opel zusammen und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden an dem schwarzen Corsa zu kümmern. Hinweise auf einen möglichen Verursacher nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 und elektronisch unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.(es)

Polizei Hamm