Münster - (SMS) - Gute Nachricht für Schwimmgäste, die gern im Freibad ihre Bahnen ziehen: Die Coburg wird bis einschließlich Samstag, 3. Oktober, geöffnet bleiben. Damit reagiert die städtische Bäderverwaltung auf den vielfach geäußerten Wunsch, die Saison noch ein wenig auszudehnen. Ursprünglich sollte das Bad an der Grevener Straße schon am 30. September in die Winterpause gehen.
Zum Ende der Woche ist dann allerdings tatsächlich Schluss mit der Open-Air-Saison - weitere Hallenbäder übernehmen den Betrieb. Schon am Sonntag (4. Oktober) freut sich das Hallenbad in Kinderhaus auf Besucherinnen und Besucher. Bereits am Start sind die Hallenbäder Mitte und Hiltrup, hier werden die Öffnungszeiten ausgeweitet.
Münsters Schwimmbadbesucher halten sich vorbildlich an die Corona-Spielregeln. Sollten sich das Hygienekonzept in den Hallenbädern weiterhin bewähren, wird das Sportamt auch die Hallenbäder Roxel und Wolbeck für die Öffentlichkeit öffnen. Vorgesehen ist dafür der Beginn der Herbstferien. Bisher sind beide Bäder ausschließlich für den Schul- und Vereinssport zugelassen.
Das Hallenbad Ost bleibt wegen langfristig geplanter Wartung- und Renovierungsmaßnahmen ab dem 4. Oktober bis voraussichtlich 19. November geschlossen.
Über aktuelle Öffnungszeiten und das Hygienekonzept informiert die Homepage des Sportamtes unter www.stadt-muenster.de/sportamt/baeder.
Stadt Münster