Am letzten Tag des Transferfensters hat sich der SC Preußen Münster die Dienste des Mittelstürmers Benedikt Zahn gesichert. Der 24-jährige Angreifer wechselt von der SpVgg Greuther Fürth II an die Hammer Straße. „Wir freuen uns sehr, mit Benedikt einen großgewachsenen und torgefährlichen Spieler verpflichtet zu haben, der unserem Offensivspiel mit seinen Qualitäten zusätzliche Möglichkeiten gibt“, begrüßt Sportdirektor Peter Niemeyer den Neuzugang der Preußen.
Zahn selbst, der gebürtig aus Fulda stammt, brennt auf seine neue Aufgabe beim Adlerclub und kann kaum abwarten, loszulegen: „Ich musste nicht lange überlegen, als ich die Anfrage bekam. Es ging jetzt auch alles ganz schnell, aber ich habe über Münster bisher nur gutes gehört und konnte mir auch die Stadt gut vorstellen. Dazu ist Preußen ein Regionalligist, der große Ambitionen hat. Ich freue mich sehr auf meine Zeit hier!“
Aus dem Nachwuchs von Darmstadt 98 führte sein Weg ihn zu Waldhof Mannheim, den Sportfreunden Siegen sowie zum FC Schalke 04 II. In der letzten Saison stand Benedikt Zahn bei Greuther Fürth unter Vertrag und spielte in der Regionalliga Bayern.