Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

Wetter am Mittwoch Donnerstag und Freitag

Am Mittwoch sollte der Schirm nicht vergessen werden, denn nahezu überall können Schauer durchziehen. Am Donnerstag wird man vor allem im Norden nass und am Freitag sieht es häufiger trocken aus.



Am Mittwoch kann man im ganzen Land nass werden. Immer wieder ziehen Schauer durch, vereinzelt sind auch Blitz und Donner dabei. Am längsten trocken bleibt es noch von der Ostsee über Berlin bis Sachsen. Der Wind weht vor allem im Westen und Süden kräftig. In Schauernähe frischt er stürmisch auf. Die Temperaturen pendeln dabei zwischen 12 Grad in München und 16 Grad in Main.

Am Donnerstag zieht ein Tiefruckgebiet von BENELUX her zur Ostsee. Vor allem vom Rheinland bis nach Berlin sowie nördlich davon regnet es. Der Wind frischt dabei deutlich auf, an Nord- und Ostsee sind auch Sturmböen möglich. Weiter südlich bleibt es ruhiger und meist trocken, in München sieht es auch länger sonnig aus. Die Temperaturen ändern sich nicht und liegen nach wie vor bei 12 bis 16 Grad.

Am Freitag bleibt es in vielen Gebieten länger trocken, dann wird es sogar bis 20 Grad warm. Am Wochenende breitet sich eine Kaltfront von West nach Ost aus. Sie hat kräftige Schauer und Gewitter und nachfolgend wieder kühlere Luft im Gepäck.