Zum Inhalt springen
OZD.news - News und Nachrichten zum Nachschlagen

42 Neuinfektionen im Kreis Coesfeld

Der Leiter des Gesundheitsamtes des Kreises Coesfeld, Dr. Völker-Feldmann, freut sich über die kollegiale Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch aus anderen Abteilungen.

1.11.2020/Kreis Coesfeld. Das Kreisgesundheitsamt meldet am heutigen Sonntagabend für das auslaufende Wochenende, 42 Neuinfektionen mit dem Coronavirus, die sich wie folgt verteilen:

Ascheberg (3),

Billerbeck (3),

Coesfeld (3),

Dülmen (8),

Havixbeck (2),

Lüdinghausen (4),

Nordkirchen (3),

Nottuln (4),

Olfen (2) und

Senden (10).  

Die Zahl der gemeldeten Infektionen steigt damit auf insgesamt 1450 an. Im Kreisgebiet sind derzeit 287 Personen erkrankt. Die Wochenendzahlen werden zum Wochenbeginn in die graphischen Darstellungen zum Coronavirus auf der Internetseite einfließen.

An dem gesamten Wochenende waren wieder bis zu 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes, unterstützt durch weitere Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen im Einsatz.

„Mein besonderer Dank“, so Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, „gilt den Kolleginnen und Kollegen bei uns im Kreisgesundheitsamt, die auch an diesem Wochenende bis spät in die Abendstunden ihren Dienst versehen haben, damit Infektionsketten zeitnah nachverfolgt, aber auch auslaufende Quarantäneanordnungen überprüft und wo möglich, die Beendigung ausgesprochen werden konnte.“      


Titelbild: Das Gebäude des Gesundheitsamtes in Coesfeld am Samstagabend; auch an diesem Wochenende wurden Infektionsketten nachverfolgt.