Münster/Steinfurt - Wer mit dem Gedanken spielt, sich mit einem berufsbegleitenden Master weiterzubilden, der sollte sich Donnerstag, den 12. November, vormerken. An diesem Tag stellt die FH Münster ihre Masterprogramme Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften (MBA) und Wirtschaftsingenieurwesen (MBA&Eng.) vor.
Die beiden Studiengänge am Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB) des Münster Centrum für Interdisziplinarität der FH Münster haben einen wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt, wenden sich aber an Absolventinnen und Absolventen unterschiedlicher Fachrichtungen: Für die Aufnahme in den MBA&Eng. ist ein Kombinationsstudium aus technischen und betriebswirtschaftlichen Inhalten notwendig, für den MBA hingegen müssen Interessierte ein abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium vorweisen. Eine einschlägige zwölfmonatige Berufserfahrung wird für die Aufnahme in beide Masterprogramme vorausgesetzt. Die weiterbildenden Master sind gezielt auf Berufstätige zugeschnitten: Sie ermöglichen eine individuelle und flexible Umsetzung durch Selbststudienabschnitte in Kombination mit samstags stattfindenden Präsenz- oder Onlineveranstaltungen.
Die Infoveranstaltung findet online statt. Interessierte können sich kostenfrei unter Angabe ihrer E-Mail unter fhms.eu/berufsbegl-master anmelden und erhalten so einen Link zur Videokonferenz des gewünschten Masterprogramms. Die Studiengangsleiter und Koordinatorinnen stehen zu dem Termin mit Informationen zum Studiengang und für Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereit.
Quelle: FH Münster
Bannerbild: FH Münster/ITB