Schlag auf den Kopf
Münster (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einer Auseinandersetzung an der Friedrich-Ebert-Straße machen können.
Ersten Erkenntnissen zufolge kam es am Freitagabend (13.11., 20:00 Uhr) dort zu einem Streit zwischen einem 44-Jährigen und einer unbekannten Person, in dessen Verlauf der Unbekannte mit einem Gegenstand auf seinen 44-jährigen Kontrahenten eingeschlagen haben soll. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Bahnhofstraße.
Der 44-Jährige wurde durch Rettungskräfte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Nach Zeugenaussagen ist der Unbekannte etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und schmächtig. Er trug eine blaue Jacke. Auf dem Kopf hatte er eine schwarze Mütze.
Hinweise an: 0251 275-0
Verkehrszeichen umgefahren
Ein 41-jähriger Autofahrer pustete am Freitagabend 2,08 Promille, nachdem er zuvor mit seinem Pkw an der Kreuzung Hammer Straße/ Am Berg Fidel ein Verkehrszeichen umgefahren hatte. Der Münsteraner war bei Regen und Dunkelheit auf die Verkehrsinsel gefahren.
Anschließend kollidierte sein Auto dort mit dem Schild und verkeilte sich. Zeugen beobachteten den Unfall und riefen die Polizei. Bei der Unfallaufnahme rochen die Beamten Alkohol in der Atemluft. Die Polizisten nahmen den 41-Jährigen mit zur Wache. Dort musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet eine Strafanzeige.
Einbruch in Waschanlage
Nach einem Einbruch in eine Waschanlage an der Hansestraße im Zeitraum von Freitag (13.11., 18:20 Uhr) bis Samstag (14.11., 08:30 Uhr) sucht die Polizei Zeugen.
Die Täter brachen zunächst eine Außentür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Anschließend öffneten die Diebe gewaltsam eine Innentür, flexten einen Wandtresor auf und verschwanden unerkannt mit einem dreistelligen Bargeldbetrag.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.
Quelle: Polizei Münster