(8.02.2021) Oder Schnee-Leineweber? Schnee-Sparrenburg? Oder etwas ganz anderes? Bielefeld Marketing startet heute die 1. Bielefelder Schneemann-Meisterschaft.
Wenn Bielefeld schon mal im Schnee versinkt, lässt sich mit den ungewohnten weißen Massen wenigstens auch etwas Kreatives anstellen. Das Stadtmarketing hofft, dass auch viele Familien im #Flockdown an dieser kleinen Herausforderung ihren Spaß haben.
Hauptpreis: Familien-Picknick auf dem Sparrenburg-Turm
Das Stadtmarketing wählt die drei schönsten Motive aus. Zu gewinnen
gibt's als Hauptpreis ein exklusives Familien-Picknick auf dem Turm der
Sparrenburg. Bis zu fünf Familienmitglieder erleben ein tolles
Privaterlebnis hoch oben auf dem Bielefelder Wahrzeichen, inklusive
To-Go-Picknickkorb. Wichtig ist hier, dass die aktuelle
Corona-Schutzverordnung eingehalten wird. Das bedeutet im Moment, dass
die fünf Personen allesamt aus einem Hausstand kommen müssten.
Als zweiten und dritten Preis winkt frischer Wind für den Lockdown-Alltag. Bielefeld Marketing vergibt hier jeweils ein Bielefeld-Monopoly-Brettspiel. Der Klassiker kommt in der Leineweberstadt-Variante inklusive Sparrenburg, Olderdissen und Schüco-Arena daher.
Mitmachen unter #bielefeldschneemann
Bis Donnerstag, 11. Februar 2021 um 13 Uhr, können Beweisfotos vom
eigenen Kunstwerk eingereicht werden. Um teilzunehmen, müssen die Bilder
entweder auf der Social-Media-Plattform Instagram mit dem Hashtag #bielefeldschneemann geteilt werden. Oder es reicht eine einfache E-Mail samt Foto mit dem Betreff "Bielefeld-Schneemann" an kommunikation@bielefeld-marketing.de.
Bild: Sarah Jonek